„Wir müssen den Krieg aus Europa vertreiben“

Der diesjährige Jahresempfang des CDU Kreisverbandes stand ganz im Zeichen des Strukturwandels und der geopolitischen Herausforderungen.

In seiner Eröffnungsrede betonte der Kreisverbandsvorsitzende Thomas Rachel vor rund 400 Gästen die Bedeutung von Anpassungsfähigkeit und Innovation in Zeiten des Strukturwandels. Er hob hervor, wie die Kommunen der Region diesen Wandel aktiv gestalten und neue Chancen identifizieren.

In diesem Jahr hielt Dr. Norbert Röttgen MdB, der aussenpolitische Experte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, als Gastredner eine fesselnde Rede über die aktuellen geopolitischen Herausforderungen. Er analysierte die Auswirkungen auf die nationale und internationale Politik sowie mögliche Lösungsansätze. Europa muss in der heutigen Zeit geschützt und gestärkt werden. "Wir müssen den Krieg aus Europa vertreiben" betonte der Christdemokrat in seiner Rede.
Seine Erkenntnisse boten wertvolle Einblicke für die Zuhörer.

Auch die CDU aus dem Gemeindeverbad Inden hat an diesem Jahresempfang teilgenommen. Die vielen spannenden Gespräche mit anderen Teilnehmern sorgten für einen gelungenen Abend.

« Indener CDU stellt sich neu auf

Jetzt teilen